Über uns

Wir sind eine Familie mit 2 inzwischen fast erwachsenen  Kindern und wohnen am Stadtrand von Stuttgart.

2016 lernte ich die Perros kennen und bin seitdem infiziert. Anfang 2018 zog unser Rüde Chester bei uns ein. Seit August 2019 bereichert nun auf Mya unser Leben.

Die Hunde sind den ganzen Tag um uns herum und auch bei der Arbeit dabei.

Wir können uns ein Leben ohne Perros nicht mehr vorstellen.

_____________________________________________________________________________________________

1998 als ich den ersten Ridgeback sah (auf der IRAS Stuttgart), war es um mich geschehen. Ich war begeistert vom Aussehen und der Ausstrahlung dieser Rasse. Ich besorgte mir dann sämtliche Literatur über den RR und von da an war es klar, der nächste Hund wird ein Rhodesian Ridgeback.

Nachdem im Februar 2004 plötzlich und unerwartet unsere 12 jährige Schäferhündin "Lucky" starb, machte ich mich nach langer Trauer im August 2004 auf die Suche nach einem Welpen.

Im Kennel Wa Kishujaa wurde ich schließlich fündig. Eine kleine korrekte Hündin war wieder zu haben und so zog Ayoka am 25.8.2004 bei uns ein. Für mich war von Anfang an klar, das ich sie auf Ausstellungen zeigen möchte und so haben wir seit Januar 2005 viele Shows im In- und Ausland besucht. Da sie sich gut entwickelt hat uns auch gute Ergebnisse erzielte, kam bald der Gedanke an Zucht auf.